Gondal das online Fantasy Browsergame
Im kostenlosen Browsergame Gondal erwarten dich Kampf, Ruhm und Abenteuer. Wähle dein Volk, erwecke deinen Krieger und werde Teil des Rollenspiels Gondal.
Noch nicht registriert?
Passwort vergessen?
Geschichte Screenshots Forum Impressum

News

[Mitteilung] Serverarbeiten und Speedwelt

10.12.2019 - 10:07

Amazonen und Krieger,
am morgigen Mittwoch Vormittag finden Serverarbeiten statt. Obwohl diese ausschließlich im Hintergrund stattfinden kann es dazu kommen, das ihr vermehrt ausgeloggt werdet und das der Login kurzzeitig nicht funktioniert. Dies sollte sich im Laufe des Tages jedoch wieder legen. Auch kann es dazu kommen, das vereinzelt Texte fehlen, hier würden wir uns über euer Feedback im Forum freuen.

Der Speedweltstart ist aktuell für den 18.12. um die Mittagszeit geplant. Bitte beachtet, dass sich dies noch leicht verändern kann. Das Ende der Speedwelt ist aktuell für den 12.01. geplant. Genauere Informationen zu den Spezifikationen der Speedwelt erfahrt ihr zu Beginn der nächsten Woche.

Euer Gondalteam

[News] Adventskalender

29.11.2019 - 18:13

Werte Amazonen und Krieger,

draußen wird es kalt und ungemütlich, doch drinnen brennen bereits die Feuer in den Kaminen. Was gibt es besseres, als sich nun auf Weihnachten vorzubereiten, als den Adventskalender auf zu hängen.
Auch in Gondal wird es dieses Jahr wieder einen Adventskalender geben, der euch vom 01.12. bis 24.12. die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen soll.

Um die Türchen zu öffnen, müsst ihr jeden Tag 50 Schneeflocken sammeln. Diese bekommt ihr durch verschiedene Aktionen Ingame.

Für jeden aktiv erspielten Sieg bekommt ihr 3 Schneeflocken.
Für jede erfolgreich absolvierte Quest und den Dungeon erhaltet ihr ebenso 3 Schneeflocken.
Für jede geleistete Dienststunde gibt es 1 Schneeflocke.

Am 06.12. und 24.12. gibt es zusätzlich besondere Trophäen samt Bonus im Errungenschaftsbereich.

Wir wünschen euch ein angenehmes
Wochenende

[Event] Jagd auf die Winterbestien

18.11.2019 - 16:29

Amazonen und Krieger,

blickt man aus dem Burgfenster sieht man nur graues und trübes Wetter. Das drückt nicht nur bei den Hofdamen auf das Gemüt, sondern auch bei dem ein oder anderen Raubein.
Höchste Zeit für eine anständige Jagd!
Sattelt die Pferde, richtet euren Kilt, denn schon heute Nacht geht sie los,
Die Jagd auf die Winterbestien


Bis einschließlich 1. Dezember findet die wilde Jagd in den schneebedeckten Gebieten Gondals statt. Fangt die Bestien und holt euch eure Beute.

Euch liegen die kalten Temperaturen nicht? Da haben wir etwas für euch!
Vom 19.11. bis zum 24. 11. erhaltet ihr auf bis zu 3 Machtkristallkäufen einen Bonus von 25 %.


Wir wünschen euch eine erfolgreiche Jagd, Weidmannsheil!

euer Gondal-Team

[Mitteilung] Jahresende / Neueinsteiger

12.10.2019 - 08:39

Hallo Zusammen,
vor einigen Wochen habe ich euch in diesem Thread unsere Ideen für ein Neueinsteiger- Paket präsentiert und ihr habt euch zu den verschiedenen Punkten mit euren Meinungen und Ideen beteiligt. Auf die Frage, wann das umgesetzt werden soll, hatte ich euch grob den Herbst diesen Jahres mitgeteilt.
Wir haben inzwischen für die Teile A,B und C einen großen Teil der Arbeit erledigt und auch bereits einige Teile getestet. Dabei sind uns jedoch auch einige Faktoren aufgefallen, welche eine Einspielung durchaus nicht ungefährlich machen. Unter anderem müssen hier sehr zentrale Funktionen der Kampfbelohnungen angepasst werden. Für das Tutorial müssen wir an sehr viele verschiedene Skripte ran, um die entsprechenden Auslöser für den nächsten Teil des Tutorials zu starten.

Daher gab es die Entscheidung, das gesamte Neueinsteiger-Paket in einer Speedwelt zu testen.
Diese ist zum Ende des Jahres geplant.
Wir wissen wie kritisch eine Speedwelt zum Jahresende, speziell im Hinblick auf Weihnachten, gesehen wird und werden dies bei der Planung berücksichtigen. Es sind während der Weihnachtstage keine Events geplant, welche eine Anwesenheit voraussetzen, so dass ihr die Tage mit euren Familien in Ruhe verbringen könnt.
Diese Speedwelt wird ein wenig anders ablaufen als die bisherigen und der Fokus wird von uns sehr auf das Neueinsteiger-Paket gelegt.


grüße entrichtend
tercen

Antiquitäten für die Trophäensammlung

13.09.2019 - 18:19

Wer macht das nicht?
Man sitzt zusammen in der Taverne oder im Gildensaal am Kamin und erzählt sich Geschichten von epischen Schlachten, von Entbehrungen und von den Erfolgen.
Von Raritäten, die man unter großen Mühen erkämpft hat.
Immer wieder fallen dann die Worte “Flammensturm” und “Flammendes Schwert des Gondalieri“
Jeder hängt gebannt an deinen Lippen bei der Erzählung, wie du diese wertvollen Artefakte bekommen hast. Doch keiner kann es sehen.
Damit ist nun Schluss.
Jeder, der noch über das Schwert “Flammensturm“ (oder das “Flammendes Schwert des Gondalieri”) verfügt, kann es nun in seine Trophäensammlung einsetzen lassen. Nun könnt ihr es euren Freunden zeigen, damit sie sehen, ihr habt nicht geflunkert und euren Feinden als Warnung, damit diese wissen, was sie bei einem Angriff erwartet.
Was müsst ihr tun?
1.Das Schwert muss noch in eurem Inventar sein. Wer es verkauft hat, kann dies nicht mehr rückgängig machen.
2. Schreibt eine Brieftaube an den Support mit der Bitte um Einsetzen in die Trophäensammlung. Im Betreff sollte “ Spezialitem” ausgewählt sein.

Was passiert dann?
Das Schwert geht dann unwiederbringlich in die Trophäensammlung
Es verschwindet aus eurem Inventar und kann damit nicht mehr als Waffe angelegt werden. Ihr erhaltet kein Gold, welches ihr sonst bei einem Verkauf erhalten würdet.
Das Einsetzen in die Trophäensammlung ist nicht umkehrbar.

lg
das Forumteam